Eyachtunier 2023

Der Schützenverein Stetten war Ausrichter des 35. Eyachpokalschießen, und gleichzeitig Titelverteidiger. Der Schützenverein Stetten wurde seiner Rolle gerecht und konnte nach zwei Tagen fairem Wettkampf den Pokal wieder sein Eigen nennen. Die Schützenvereine Gruol und Trillfingen waren mit am Start. Es wurde in den Disziplinen Luftgewehr, Kleinkaliber, Luftpistole und Sportpistole um den Pokal gekämpft. Der Schützenverein Stetten konnte sich in drei Disziplinen durchsetzen. Lediglich in der Disziplin Kleinkaliber hatte der Schützenverein Gruol die Nase vorn. Im Gesamtergebnis hieß es nun Platz 3 für die Schützen von Trillfingen mit 4531 Ringen, Platz 2 ging an Gruol mit 4729 Ringen, und die Schützen aus Stetten siegten souverän mit 4955 Ringen.

Zur Siegerehrung konnte Oberschützenmeister Michael Pfeffer, Klaus Hellstern in Vertretung für Bürgermeister Lebherz begrüßen und Ortvorsteher Walter Stocker. Beide richteten Grußworte an die anwesenden Gäste.

Schießleiter Reiner Pfeffer nahm mit Oberschützenmeister Michael Pfeffer die Siegerehrung vor, bei den Einzelschützen konnten folgende Ergebnisse geschossen werden:

Luftgewehr:

1. Sarah-Marie Vogel 383R Stetten

2. Lukas Weißenbach 377R Gruol

3. Nadine Neher 375R Stetten

Luftpistole:

1. Michael Pfeffer 354R Stetten

2. Stephan Harr 352R Stetten

3. Daniel Hesselmaier 351R Stetten

Kleinkaliber:

1. Lukas Weißenbach 273R Gruol

2. Robin Flaiz 265R Gruol

3. Christian Henle 260R Stetten

Sportpistole:

1. Karl-Heinz Pfister 269R Gruol

2. Stephan Harr 268R Stetten

3. Reiner Pfeffer 267R Stetten

Den besten Tiefschuss auf die Ehrenscheibe hatte Sarah-Marie Vogel.

Oberschützenmeister Pfeffer bedankte sich bei allen Helfern in der Küche, beim Wirtepersonal, bei den Kuchenspendern nicht zuletzt bei den Schützen, der Standaufsicht, und den Gästen aus Nah und Fern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert